Irrlicht

P / F 2022 (Fogo-Fátuo, 67 Min.)
  • Fantasy
  • Komödie
  • LGBTIQ
  • Musical
Der Wunsch des jungen Prinzen Alfredo (Mauro Costa, re.), sein Land vor den Flammen zu retten, verwandelt sich in eine andere, brennende Sehnsucht: Alfonso (André Cabral, li.). – Bild: ARTE F /​ © House on Fire /​ © House on Fire
Der Wunsch des jungen Prinzen Alfredo (Mauro Costa, re.), sein Land vor den Flammen zu retten, verwandelt sich in eine andere, brennende Sehnsucht: Alfonso (André Cabral, li.).

2069 ist ein erotisches, aber schicksalhaftes Jahr für Alfredo, Portugals König ohne Krone. Auf seinem Sterbebett weckt ein altes Volkslied Erinnerungen an Bäume, den Geruch eines verbrannten Pinienwaldes und an den Moment, als der Wunsch des jungen Prinzen Feuerwehrmann zu werden und sein Land vor den Flammen zu retten, zu einer anderen brennenden Sehnsucht wurde: Alfonso. (Text: arte)

Die 67 Minuten lange Kinofassung heißt „Irrlicht“, die 45minütige, vorab auf arte ausgestrahlte TV-Fassung firmiert unter „Ein Prinz auf der Feuerwache“. (Text: JN)

Deutsche TV-Premiere12.11.2022arteDeutscher Kinostart08.12.2022Internationale Premiere14.09.2022Kinostart Frankreich

Originalsprache: Portugiesisch

Alternativtitel: Ein Prinz auf der Feuerwache / Un prince à la caserne

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 05.11.2023
00:50–01:35
00:50–
(OmU)
So 13.11.2022
01:15–02:00
01:15–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Irrlicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.