Inside Lehman Brothers Whistleblower packen aus

F / FIN 2018 (83 Min.)
  • Dokumentation
Sylvia Vega hielt BNC bei ihrer Jobauswahl für seriös, weil die Hypothekensparte zu Lehman Brothers gehörte – einer damals hoch angesehenen Finanzinstitution. Doch schon bald deckte sie mit ihren Kollegen unzählige Betrugsfälle auf. – Bild: ARTE/​YLE
Sylvia Vega hielt BNC bei ihrer Jobauswahl für seriös, weil die Hypothekensparte zu Lehman Brothers gehörte – einer damals hoch angesehenen Finanzinstitution. Doch schon bald deckte sie mit ihren Kollegen unzählige Betrugsfälle auf.

Die Dokumentation gibt Einblicke in das System einer Bank, die alle Warnzeichen ignorierte: Die Bank Lehman Brothers löste 2008 mit Schulden von 613 Milliarden Dollar die Finanzkrise aus. Zehn Jahre später erzählen Whistleblower nun, wie sie vergeblich Alarm geschlagen haben und dann durch die Hölle gegangen sind. Sie warnen: Die Mechanismen des Finanzmarktes hätten sich seither kaum verändert. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.09.2018arte

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 28.09.2018
09:30–10:55
09:30–
Di 18.09.2018
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside Lehman Brothers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.