In my Room

    D / I 2018 (119 Min.)
    • Drama
    Armin (Hans Löw), Anfang Vierzig, kinderlos, freiberuflich arbeitender Kameramann, wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. – Bild: WDR/​Pandora Film/​Patrick Orth
    Armin (Hans Löw), Anfang Vierzig, kinderlos, freiberuflich arbeitender Kameramann, wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden.

    Der Kameramann Armin ist nicht glücklich mit seinem Leben. Als er erfährt, dass seine Großmutter im Sterben liegt, fährt er in seinem Heimatort. Am nächsten Tag ist es dort totenstill. Auf der Suche nach Menschen fährt Armin durch die Straßen der Stadt, in der er aufgewachsen ist – doch die Supermärkte sind leer, Autos stehen auf den Straßen und Boote treiben unkontrolliert den Fluss entlang. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere01.02.2021arteDeutscher Kinostart08.11.2018

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 15.05.2022
    23:50–01:40
    23:50–
    Mo 01.02.2021
    22:00–23:55
    22:00–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In my Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.