Im Schatten eines Mörders

USA 1992 (In the Shadow pf a Killer, 93 Min.)
  • Drama
  • Krimi

New York, Ende der 60er Jahre: Da sich der tüchtige Polizist David Mitchell weigert, öffentlich eine breitere Anwendung der Todesstrafe zu befürworten, wird er auf einen unattraktiven Posten versetzt. Er muss eine Diskothek überwachen, die Ziel von Schutzgelderpressern sein soll. Während er seinen Dienst tut, bringen in einer Seitenstraße des Gebäudes zwei Killern von Mafiaboss Gino Marchese einen Polizisten um. David nimmt die Verfolgung auf und kann Charlie Van, einen der Täter, überwältigen, der andere, Karl Richler, wird kurz darauf festgenommen. Die Polizeiführung will, dass die beiden hingerichtet werden, doch David ist als Hauptbelastungszeuge gegen die Todesstrafe. Damit bringt er sich in eine äußerst schwierige Situation. Er wird von den eigenen Kollegen verleumdet und von der Mafia tödlich bedroht … (Text: tm3)

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schatten eines Mörders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.