Im Schatten der Brücke

    H/D 2002 (A hídember)
    Historienfilm/Drama (100 Min.)
    Graf Széchenyi, ein ungarischer Adliger, ist brillant und sehr wohlhabend. Doch als er übermütig die Frau seines Bruders verführt, bringt der darauffolgende Skandal seine Militärlaufbahn fast an ein jähes Ende. In einem Netz von Trauer und verlorener Ehre verstrickt, bringt Széchenyi den Mut auf, seine eigenen Ziele aufzugeben und sich für das Wohl seiner Landsleute einzusetzen. Wie besessen tätigt er große, langfristige Projekte für die Gesellschaft. Mit Hilfe eines guten Freundes und seiner neuen Liebe entschließt er sich, eine Brücke über die Donau zu bauen, die die friedliebende Verbindung zwischen West- und Osteuropa symbolisieren soll. Allerdings ist die Habsburger Monarchie in den Jahren nach dem Fall Napoleons ziemlich in Aufruhr und keineswegs bereit zu einer Vereinigung. Széchenyis Ruf und Einfluss gewinnen an Gewicht und er wird einer der meistgeachteten Politiker der Zeit. Ganz entgegen seiner ursprünglichen Absicht macht ihn seine Position als Anführer der ungarischen Opposition zu einem Erzfeind der Habsburger. (Text: BR Fernsehen)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Di 04.07.2006
    23:30–01:10
    23:30–Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Im Schatten der Brücke im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Im Schatten der Brücke – Weiterführende Links