Im Geheimdienst

USA 1946 (Cloak and Dagger, 102 Min.)
  • Agenten & Spionage
  • Thriller

Alvah Jespers, Professor an einer namhaften Universität im Osten der USA, führt ein vollkommen seiner wissenschaftlichen Arbeit gewidmetes, unspektakuläres Leben. Dies ändert sich, als er im Verlauf des Zweiten Weltkrieges von der Regierung den Auftrag erhält, Kontakt zu ehemaligen deutschen Kollegen aufzunehmen, um diese über den Stand der technischen Entwicklung in Militärdeutschland auszuspionieren. Zunächst reist er in die Schweiz, um dort die ungarische Informantin Katharina Loder zu treffen, die jedoch kurz nachdem sie Jespers über den Bau einer deutschen Bombe unterrichtet hat vom deutschen Geheimdienst ermordet wird.

Loders italienischer Kollege, der kollaborierende Professor Giovanni Polda, dessen Tochter von den Nazis gefangengehalten wird, hilft daraufhin Jespers in Rom weiter, doch auch er schwebt in Lebensgefahr. Als Jespers die Partisanin Gina kennen lernt und sich beide ineinander verlieben, beschließen sie in einer Nacht- und Nebelaktion, den Professor und seine Tochter mit einem Flugzeug zu retten. Doch als die Nazis Wind von der Aktion bekommen, spitzt sich die Lage zu und Jespers muss, gemeinsam mit Professor Polda und seiner Tochter, seine geliebte Gina zurücklassen, allerdings nicht ohne ihr seine baldige Rückkehr zu versprechen …. (Text: TV Berlin)

Internationaler Kinostart1946

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 11.02.2006
04:00–05:40
04:00– Premiere 7
So 29.01.2006
03:30–05:10
03:30– Premiere 7
Di 03.01.2006
10:35–12:15
10:35– Premiere 7
Di 27.12.2005
01:25–03:05
01:25– Premiere 7
Sa 19.08.2000
04:15–05:55
04:15–
Fr 18.08.2000
23:55–01:30
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Geheimdienst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.