II-A in Berlin

    D 1956 (93 Min.)
    • Heimat
    • Komödie

    Bullerjahn ist Generaldirektor in Berlin und besitzt eine Jagd im oberbayerischen Dorf Schlaffenhofen, wo er unter den Bewohnern gute Freunde gefunden hat. Der Generaldirektor und seine langjährige Haushälterin Lotte wollen heiraten. Bullerjahn würde gerne in Schlaffenhofen heiraten. Lotte besteht jedoch auf einer repräsentativen Hochzeit in Berlin und kann sich durchsetzen. Zum Ausgleich darf Bullerjahn drei seiner oberbayerischen Freunde nach Berlin einladen: den Bürgermeister, den Forstgehilfen Martl und den Knecht Michl. Die Begegnung der Landbevölkerung mit der Weltstadt führt zu amüsanten Begebenheiten.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel II-A in Berlin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Alternativtitel: Drei Bayern an der Spree / Drei Bayern in Berlin

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn II-A in Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.