Ich will alles – Gitte Haenning

D 2006 (115 Min.)
  • Film

Ähnlich wie Cornelia Froboess hierzulande, ist Gitte in ihrem Heimatland Dänemark schon früh ein gefeierter Kinderstar und avanciert in ganz Skandinavien zum Teenager-Idol der 50er Jahre. Mit dem Titel „Ich will ’nen Cowboy als Mann“ gewinnt sie die Deutschen Schlagerfestspiele und führt kurz darauf mit diesem Lied, das sie auch in Holländisch, Englisch und Dänisch singt, die Hitparaden an. Sie bildet zusammen mit Rex Gildo das Traumpaar des deutschen Schlagers. „Vom Stadtpark die Laternen“ wird Nummer Eins der Charts und hält sich dort ganze 25 Wochen lang. Doch schon bald fühlt sie sich in ein Schema gepresst und sucht eigene Wege. Sie dreht Filme in Deutschland und Dänemark, widmet sich dem Jazz und feiert Schlagererfolge mit Titeln wie „Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo“ oder „So schön kann doch kein Mann sein“. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere12.07.2007WDR

Sendetermine

Do 12.07.2007
23:15–01:10
23:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich will alles - Gitte Haenning online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.