Ich war eine männliche Sexbombe

F / I 1964 (Un monsieur de compagnie, 92 Min.)
  • Romantic Comedy

Antoine wächst bei seinem wohlhabenden Großvater sorgenfrei auf. Gewöhnt an den Luxus und im Glauben, er könne alles bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen, verbringt er die meiste Zeit als Tagträumer und geht am liebsten zum Angeln. Doch als sein Großvater stirbt und damit auch die Geldquelle versiegt, sieht sich Antoine gezwungen, seinen Lebensstil zu ändern und Geld zu verdienen. Diesem Vorhaben steht jedoch seine Faulheit im Weg, weshalb er sich lieber auf seinen enormen Charme verlässt, den er zu seinem Vorteil zu nutzen weiß. Am Montmartre in Paris lernt er Nicole und Balthasar kennen. Das Paar ist von Antoines Charme entzückt und zeigt sich sehr großzügig. Doch als die beiden von seiner Faulheit genug haben und ihn zur Arbeit drängen, geht Antoine erneut seiner Wege. Er trifft auf einen Prinzen, den er gekonnt verführt. Doch dieser will nach der ersten Liebesnacht nur noch mit der Modelleisenbahn spielen. Eine Restauratorin mag ihn bald auch nicht mehr. Lediglich als Aktmodell auf einer Zeichenschule in Rom taugt er, weil er dafür nur seinen nackten Körper präsentieren muss. Doch am Ende bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Brötchen selbst zu verdienen: dank der Fabrikarbeiterin Isabelle beginnt er eine Stelle als Metallarbeiter. Dann jedoch wacht er angelnd am Fluss auf und der Albtraum des Arbeitens ist vorbei.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Ich war eine männliche Sexbombe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1964

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich war eine männliche Sexbombe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.