Ich habe den englischen König bedient

CZ 2006 (Obsluhoval jsem anglického krále, 120 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung
Von klein auf hat Jan Dítě (Ivan Barnev) den Plan, Millionär zu werden. – Bild: MDR/​Bavaria Pictures
Von klein auf hat Jan Dítě (Ivan Barnev) den Plan, Millionär zu werden.

Tschechien in den 1920ern: Jan Dítĕ ist einen Kopf kleiner als die anderen, aber er hat große Pläne: Er will Millionär werden. Kaum hat seine Karriere im besten Restaurant Prags begonnen, wo er die Lebensart der Reichen kennenlernt und Oberkellner wird, verliebt er sich in die Sudetendeutsche Lisa. Deren fanatische Liebe zum Führer bringt ihn zuerst um seinen Job und nach Hitlers Einmarsch zu neuem Ruhm. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere16.10.2023MDRDeutscher Kinostart21.08.2008Internationaler Kinostart21.12.2006

Originalsprache: Tschechisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 16.10.2023
23:10–01:00
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich habe den englischen König bedient online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.