Ice Dreamer

USA 1996 (A Brother’s Promise: The Dan Jansen Story, 85 Min.)
  • Melodram
  • TV Movie

Obwohl Eisschnellläufer Dan Jansen nahezu jeden Geschwindigkeitsrekord bricht, ist ihm ein Sieg bei den Olympischen Spielen nicht vergönnt. Als er 1988 bei den Wettkämpfen scheitert und seine Gunst beim Publikum sinkt, werden seine Selbstzweifel immer stärker. In dieser Situation kann ihm nur seine ältere Schwester Jane helfen, die schon immer sein größter Fan war und ihn stets in seinem sportlichen Ehrgeiz anspornte. Tragischerweise stirbt Jane an Leukämie und Dans Welt bricht zusammen. Lange Zeit ist sein Leben vom Verlust der Schwester überschattet, doch dann lernt er die warmherzige Robin kennen und heiratet sie. Nun findet er endlich die Kraft, ein Versprechen einzulösen, das er Jane einst gegeben hatte: Bei der Olympiade 1994 in Lillehammer startet Dan ein letztes Mal, um die Goldmedaille zu gewinnen … (Text: SuperRTL)

Das dramatische TV-Movie beruht auf der wahren Lebensgeschichte des Eisschnellläufers Dan Jansen, dem es nach einigen Schicksalsschlägen gelang, einen neuen olympischen Weltrekord aufzustellen.

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 13.01.2002
21:55–23:40
21:55–
So 11.02.2001
22:05–23:45
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Dreamer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.