Hügel der blutigen Augen

USA 1977 (The Hills Have Eyes, 89 Min.)
  • Horror
 – Bild: 1977 Blood Relations Co.

Die Familie des pensionierten Polizisten Big Bob ist in ihrem Wohnwagen unterwegs in der Wüste New Mexikos. In der Einöde haben sie eine Panne, und Bob muss zurück zur Tankstelle marschieren, um Benzin zu besorgen. Dort angekommen, kann er den Inhaber gerade noch davon abhalten, Suizid zu begehen. Auslöser ist dessen bösartiger Sohn, den nukleare Tests zu einem Monster gemacht haben sollen. (Text: arte)

„The Hills Have Eyes“ oder „Hügel der blutigen Augen“ ist ein Horror-Kultfilm von Wes Craven aus dem Jahr 1977, für den er den Preis der internationalen Kritiker-Jury beim Festival des Fantastischen Films im katalanischen Sitges gewann. Wes Craven gilt als Pionier des Horror- und Slasherfilm-Genres, dem er seine Arbeit bis zu seinem Tod im Jahr 2015 widmete. Zu seinen berühmten Werken zählen die „Scream“- und „A Nightmare on Elm Street“-Filmreihen, die zu Klassikern des Genres wurden. Mehrfach wurde Craven für sein Lebenswerk ausgezeichnet, zuletzt 2012 mit dem Lifetime Achievement Award des New York City Horror Film Festivals. (Text: arte)

Deutscher Kinostart01.06.1979Internationaler Kinostart22.07.1977

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 01.11.2018
01:00–02:25
01:00–
Do 25.10.2018
23:10–00:35
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hügel der blutigen Augen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.