Hotel Sahara

D 2008 (85 Min.)
  • Dokumentation

Bettina Haasen, die bereits mehrere Filme in Afrika gedreht hat, gelingt es, auch bei diesem schwierigen Sujet mit offenem, unvoreingenommenen Blick ein Kaleidoskop der Wünsche und der Träume der Migranten zu zeigen. Es ist ein Film entstanden, die weder anklagt noch verurteilt und nicht moralisch zu entscheiden sucht, ob nun die Grenzen Europas fallen müssen oder nicht, ob die Protagonisten des Films in ihren Herkunftsländern ein besseres Leben hätten versuchen sollen, anstatt sich in Lebensgefahr und in Europa in die Illegalität zu begeben. Vielmehr fordert die Filmemacherin den Zuschauer auf, sich mit den eigenen Wünschen, Freiheiten und Selbstverständlichkeiten auseinanderzusetzen und mit dem, was er anderen zugesteht. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere08.11.2011arte

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 09.11.2011
04:00–05:00
04:00–
Di 17.04.2001
23:05–00:30
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Sahara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.