Horus: Prince of the Sun

J 1968 (太陽の王子 ホルスの大冒険, 82 Min.)
  • Anime
  • Kinderfilm
  • Abenteuer

Als Horus noch ein Säugling war, wurde sein Heimatdorf von einem mächtigen Dämonen angegriffen. Horus’ Vater rettete das hilflose Kind damals vor den Flammen. Viele Jahre vergehen und auf dem Sterbebett offenbart der Vater seinem Sohn, dass er sich wünscht, er möge zu seinem Volk zurückkehren. Den letzten Worten seines Vaters folgend, begibt sich Horus auf die Reise und findet schon bald ein Dorf mit seinen Leuten. Die werden jedoch von einem Monster tyrannisiert, welches Horus aber bezwingen kann. Einige Zeit später begegnet er in einem anderen, verwüsteten Dorf zwischen den Ruinen einem mit engelsgleicher Stimme singenden Mädchen. Nichtsahnend führt er sie von dort weg und nimmt sie mit in seine neue Heimat, stellt aber dann fest, dass es einen guten Grund gab, warum sie bisher an diesem verlassenen Ort alleine war … (Text: aniSearch)

Internationaler Kinostart21.07.1968

Originalsprache: Japanisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horus: Prince of the Sun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.