Hinter Gittern

USA 1987 (Mariah State, 92 Min.)
  • Drama

Im Gefängnis Mariah State ist immer etwas los – sei es, weil einem Häftling die Flucht gelingt oder weil der Kaplan Bouchard und die Gefängnispsychiaterin Dr. Hertz wieder einmal aneinander geraten. Während er nämlich im Umgang mit den Gefangenen auf den Einsatz von Nächstenliebe setzt, zieht sie die ruhigstellende Wirkung von Psychopharmaka vor. Auch der stellvertretende Gefängnisleiter Ned Sheffield und sein Vorgesetzter James Malone sind nicht immer einer Meinung. Ned ist ein Idealist, der seine Vorstellungen von der Realität des öfteren korrigieren muss. James hingegen ist in seinen 25 Berufsjahren zu einem absoluten Pragmatiker geworden. Dann gibt es noch die Polizistin Leda Cervantes, die sich für den Wachdienst in der Männerabteilung des Gefängnisses hat einsetzen lassen. Sie wird von ihrem ehemaligen Freund, einem kriminellen Drogendealer, unter Druck gesetzt, der sie zwingen will, mit Rauschgift zu handeln. (Text: tm3)

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.