Hier hast du dein Kind

USA 1997 (Unwed Father, 86 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Aus einer einzigen leidenschaftlichen Nacht wird eine lebenslängliche Verpflichtung: Der Nichtsnutz und Mädchenbetörer Jason glaubt nicht im Traum daran, dass er Vater werden könnte. Und doch geschieht es. Neun Monate nach einer einmaligen Liebesnacht mit der hübschen Melanie wird ihm das ganze Ausmaß seines verantwortungslosen Handelns bewusst. Der winzige Säugling Sean liegt schreiend vor seiner Haustür, und Melanie verschwindet in der Nacht. Jason ist verzweifelt. Wie soll er seinen Job während der Semesterferien beibehalten, wie soll er sein Studium organisieren? Erst mal muss geklärt werden, ob es sich bei Sean überhaupt um sein Kind handelt und nicht um irgendeinen Säugling, den man ihm unterschieben will.

Ein Glück hat Jason einen reichen Vater, der ihn zunächst nach Kräften unterstützt. Als der Vaterschaftstest eindeutig den Beweis liefert, dass Jason Seans Vater ist, zieht sich allerdings auch die Familie zurück. Zum ersten Mal in seinem Leben steht Jason völlig alleine da: Die Familie wirft ihn raus, die Freunde melden sich schon lange nicht mehr, und Melanie bleibt verschwunden.

Erst mit der wachsenden Zuneigung zu Sean entwickelt Jason allmählich ein Gefühl für Verantwortung. Doch da taucht Melanie auf – und will ihr Kind zurück. (Text: ZDF)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 30.12.2003
00:25–01:50
00:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier hast du dein Kind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.