Hey, Cinderella!

USA 1970 (52 Min.)
  • Musical
  • Märchen
  • Puppenfilm
  • TV Movie

Prinz Arthur soll endlich heiraten. Deshalb lässt der König ein großes Fest vorbereiten. Doch Arthur glaubt, alle Mädchen im Reich zu kennen und findet sie hochnäsig. Er widmet sich lieber seinem Hobby, der Gartenarbeit. Dabei lernt er Cinderella kennen, die ihn für den Gärtner hält. Prinz Arthur verliebt sich auf der Stelle in das hübsche, arme Mädchen und lädt sie auf den Maskenball ein. Doch woher ein Kleid nehmen? Und eine Kutsche? Zum Glück hat Cinderella eine gute Fee. Die ist zwar etwas linkisch und zerstreut, aber es gelingt ihr schließlich, alles Nötige herbeizuzaubern.

Auf dem Fest sucht Cinderella ihren Gärtnerjungen vergeblich, denn alle Gäste tragen das gleiche Erkennungszeichen: eine rosafarbene Geranie. Ohne sich wieder zu erkennen tanzen Prinz Arthur und Cinderella den ganzen Abend miteinander. Bevor aber der Zauber um Mitternacht erlischt, flüchtet Cinderella aus dem Schloss. Wochenlang sucht der Prinz im ganzen Land nach dem schönen Mädchen, das er für eine Prinzessin hält. Unterdessen träumt Cinderella von Arthur und wundert sich, dass sie den schmucken Gärtner gar nicht mehr trifft. (Text: ZDF)

Internationaler Kinostart1969

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 28.12.2001
09:05–10:00
09:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey, Cinderella! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.