Heirate mich, Chéri

A / D 1964 (92 Min.)
  • Liebesfilm
  • Komödie

Der schüchterne Rechtsanwalt und Junggeselle Dr. Georg Schönberger lernt ein einfaches und scheinbar auch ein wenig naives Mädchen kennen, in das er sich Hals über Kopf verliebt. Sein bester Freund, der Frauenheld und Charmeur Andreas Gallhofer meint jedoch, dass ihre mutmaßliche Unschuld eine besonders raffinierte Methode sei, sich einen Mann zu angeln. Andreas versucht mit allen Mitteln, die beiden Verlobten wieder auseinanderzubringen und hält für seinen Freund Georg auch schon eine Alternative parat in Gesattl der erfahrenen und mondänen Marianne. Auf Betreiben von Andreas gehen Georg und Marianne auf gemeinsame Kennenlern- und Liebesreise in den sonnigen Süden. Erbost über seine Einmischung, stellt Christine Andreas zur Rede. Dieser muss schon recht bald seine vorgefasste Einstellung Christine gegenüber revidieren, da sie doch ganz anders ist, als er zunächst vermutet hatte. Nach zahlreichen Missverständnissen und Verwicklungen treffen schließlich die beiden Paare wider Willen aufeinander und beschließen, es so zu belassen wie es ist: Georg und seine sinnenfrohe Marianne werden nun endgültig ein Paar, und auch die schüchterne Christine und ihr gezähmter Andreas haben sich ineinander verliebt, so dass einer Eheschließung bald nichts mehr im Wege steht.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Heirate mich, Chéri aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1964

Sendetermine

Mo 06.09.1999
01:40–03:15
01:40–
Mo 03.05.1999
09:05–10:40
09:05–
Do 26.03.1998
09:05–10:40
09:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heirate mich, Chéri online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.