Heinrich Vogeler Maler, Genosse, Märtyrer

D 2022 (88 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Heinrich Vogeler (Florian Lukas) am Weiher in Worpswede – Bild: Benjamin Eichler /​ © Benjamin Eichler
Heinrich Vogeler (Florian Lukas) am Weiher in Worpswede

Der Künstler Heinrich Vogeler, der vor allem für seine Werke im Jugendstil bekannt ist, war Anfang des 20. Jahrhunderts Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede und Liebling des Bürgertums. Doch der Erste Weltkrieg weckte sein politisches Interesse, das ihn und seine Kunst für immer veränderte. Doku-Drama mit Florian Lukas, Anna Maria Mühe, Johann von Bülow und Samuel Fintzi. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.12.2022arteDeutsche Premiere27.11.2022arte.tv

Sendetermine

So 11.12.2022
16:05–17:35
16:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heinrich Vogeler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.