Hardcover

    D 2008
    Krimi/Komödie (92 Min.)
    Hardcover – Bild: WDR
    Hardcover – Bild: WDR
    Christoph, 31, gut aussehender, aber frustrierter Single und stolzer Besitzer eines Renault Twingo, träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch mehr als ein paar Groschenromane hat er noch nicht geschrieben. Und da das Geld hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei einer Autovermietung etwas dazu verdienen. Eines Tages wird Christoph Zeuge eines dreisten Diebstahls. Ein junger Mann macht sich vor seinen Augen an einem der Mietwagen zu schaffen und braust dann davon. Christoph ruft die Polizei, aber dann kommt ihm eine geniale Idee. Was wäre, wenn er diesen Kriminellen als Informanten nutzen würde? Zu Recherchezwecken versteht sich, um nah dran zu sein am Gangstermilieu und das Ganze dann möglichst authentisch in einem authentischen Kriminalroman umzusetzen. Gesagt, getan. Christoph macht sich an den Kleinkriminellen Dominik heran. Dieser ist nach anfänglichem Zögern auch bereit, den angehenden Schriftsteller in die Szene einzuführen – Drogendealerei, Autos verschieben, heiße Clubs und scharfe Tänzerinnen inklusive. Und natürlich hat Dominik, der in Sachen Marihuana selbst sein bester Kunde ist, auch beste Kontakte zum Kiezkönig von Düsseldorf. Christoph ist begeistert. Doch Dominik, dem es kaum gelingt, sein eigenes Leben zu meistern, bringt Christoph von einer unangenehmen Situation in die nächste. So lernt er das Gangsterleben besser kennen, als ihm lieb ist … Eine Geschichte über die Freundschaft zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 16.10.2009 arte
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      So 24.03.2013
    02:00–03:25
    02:00–arte
      Sa 26.01.2013
    04:15–05:40
    04:15–einsfestival
      Mo 21.01.2013
    23:05–00:30
    23:05–einsfestival
      So 20.01.2013
    20:15–21:45
    20:15–einsfestival
      Sa 11.08.2012
    20:15–21:45
    20:15–einsfestival
      Sa 30.06.2012
    20:15–21:40
    20:15–WDR
      So 19.12.2010
    21:45–23:15
    21:45–Das Erste
      Do 29.10.2009
    01:20–02:45
    01:20–arte
      Fr 16.10.2009
    21:00–22:30
    21:00–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hardcover im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.