Hannes „Pussy“ Schmidhauser

CH 2012 (110 Min.)
  • Dokumentation

Dieser Film von Victor Tognola beleuchtet die viele Facetten im Leben des Schauspielers und ehemaligen Captains der Schweizer Fussballnationalmannschaft aus den 50er-Jahren. Eine wunderbare Dokumentation über einen Mann, der in der Nordschweiz völlig anders wahrgenommen wurde als im Tessin. Der „“Ueli““ aus den Gotthelf-Verfilmungen „“Uli, der Knecht““ und „“Uli, der Pächter““ lebte auch privat Kultur vor und war stets ein Vorbild, nicht nur für Kinder. Das Charisma, die Güte und die Liebenswürdigkeit Schmidhausers überstrahlen den ganzen Film und werden durch die herzerwärmenden Anekdoten der interviewten Zeitzeugen noch unterstrichen. Speziell dank Hannes’ menschennahen Art ist ein feinfühliges Portrait entstanden. Ein wahrer Feelgood-Documentary! (Text: S1)

Sendetermine

Do 25.12.2014
22:35–00:20
22:35–
Do 25.12.2014
20:05–21:55
20:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hannes "Pussy" Schmidhauser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.