Hammer & Herzblut Die Kunst der Schmiede

A 2023 (47 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
David Wolkerstorf (l.) – Bild: Terra Mater
David Wolkerstorf (l.)

„Wie ich das erste Mal ein glühendes Eisen gesehen habe, da war es vorbei mit mir!“ Wer mit Feuer und Glut arbeitet, der hat es auch im Blut, darüber sind sich Schmiede-Meister einig. Harte und rußige Arbeit schreckt sie nicht. Wenn sie schwere Hammer mit leichter Hand tanzen lassen, die Funken sprühen und Schmelzöfen heiß laufen, dann sind sie in ihrem Element. Egal ob Messer, Hufeisen oder Gipfelkreuz, sie streben nach nichts weniger als – Perfektion. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere2024

Sendetermine

Mo 15.05.2023
13:00–14:00
13:00–
Sa 13.05.2023
01:45–02:35
01:45–
Fr 12.05.2023
21:10–22:10
21:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hammer & Herzblut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.