Gypsy Spirit: Harri Stojka – Eine Reise

A 2010 (90 Min.)
  • Dokumentation

Der Gitarrist und Weltmusik-Star Harri Stojka hat von seinem Vater die Gypsy-Musik erlernt. Auf der Suche nach den Wurzeln dieser Musik begibt er sich auf eine weite Reise. Denn das Volk der Roma, das in der Hauptsache die Gypsy-Musik spielt, entstammt ursprünglich nicht dem europäischen, sondern dem asiatischen Kulturkreis und wanderte vor Jahrhunderten nach Europa ein. Stojkas Ziel ist daher Indien, genauer gesagt der Bundesstaat Rajasthan. Die gemeinsame Sprache der Musik lässt ihn rasch neue Freundschaften schließen und dabei lernt er tatsächlich viel über den Gypsy-Stil, der von den indischen Musikern noch auf ganz ursprünglichen Instrumenten praktiziert wird. (Text: ORF)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 07.07.2014
23:45–01:15
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gypsy Spirit: Harri Stojka - Eine Reise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.