Gui Lai

F 2014 (Gui lai, 103 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama
Lu Yanshis (Chen Daoming) Rückkehr bringt seine Familie in ernsthafte Schwierigkeiten. – Bild: ARTE France /​ © Bai XiaoYan
Lu Yanshis (Chen Daoming) Rückkehr bringt seine Familie in ernsthafte Schwierigkeiten.

Im China der 70er Jahre: Als politischer Gefangener ist Lu Yanshi für viele Jahre in einem Arbeitslager interniert. Nach dem Ende der Kulturrevolution will er zu Frau und Tochter zurückkehren. Doch die Jahre seiner Abwesenheit haben tiefe und undurchdringbare Wunden bei seinen Hinterbliebenen hinterlassen. (Text: arte)

Mit zahlreichen Nominierungen und mit Preisen überhäuft, erzählt Zhang Yimous sensibles Drama, eine Adaption des Buchs „The Criminal Lu Yanshi“ von Geling Yan, von dem psychischen Leid, das der Verlust eines geliebten Menschen auslösen kann, und gleichzeitig von dem Festhalten an und dem Vertrauen in die Liebe. Und von dem Preis, den viele Liebende und Familien gezahlt haben, die durch die chinesische Schreckensherrschaft getrennt wurden. „Coming Home“ lief im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes 2014. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.08.2019arte

Sendetermine

Mo 26.08.2019
02:00–03:45
02:00–
Mi 07.08.2019
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gui Lai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.