Guet Nacht, Frau Seeholzer!

CH 1978 (116 Min.)
  • Komödie
  • Theater

Familie Hänggi aus Riehen steckt mitten in den Vorbereitungen zur Hochzeit der ältesten Tochter – und keiner weiss mehr richtig, wo ihm der Kopf steht. Der Termin steht, die Räume sind vorbereitet. Eine Woche vorher taucht plötzlich ohne Anmeldung die seltsame Frau Seeholzer aus Affoltern am Albis auf – und erzählt von ihrem Traum. Demnach soll die Trauung nicht stattfinden. Vor allem der gut gelaunte Brautvater hält alles für einen Scherz – und spielt mit. Diese Frau ist aber auch derart lächerlich, dass man sich so richtig lustig über sie machen kann. Doch Amalie Seeholzer bleibt bei ihrer Meinung und besteht darauf, die Hochzeit platzen zu lassen. Als Beweis gibt sie an, dass jede ihrer Vorhersagen nach und nach wahr wird. Nun muss doch endlich jeder von der Richtigkeit ihres Traums überzeugt sein. Allmählich bleibt Heini Hänggi doch das Lachen im Hals stecken – und Frau Seeholzer soll endlich verschwinden. (Text: SRF)

„Lustspiel in 3 Akten“ in einer Aufführung des Schweizer Tournee-Theaters Basel nach dem Theaterstück „Goodnight, Mrs. Puffin!“

Sendetermine

Sa 12.06.2004
20:05–22:05
20:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Guet Nacht, Frau Seeholzer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.