Große Starparade

    D 1954
    Musik (90 Min.)
    Große Starparade – Bild: ZDF
    Peter, Paul und Hannes sind zwar reich an Ideen, doch arm an Geld und Beziehungen. Dadurch bleiben ihre Bemühungen um einen Job beim Rundfunk zunächst erfolglos. Doch mit einem alten Sendegerät aus dem Krieg steigen sie abends nach Sendeschluss des offiziellen Programms selbst ins Geschäft mit ein. Mit dem „Liebessender X“ verfolgt Peter freilich auch ganz private Interessen: Seiner geliebten Renate schickt er per Radio geheime Botschaften, die deren Vater, Fabrikant Winkelmann, nicht zulassen würde. Winkelmanns Einstellung zu dem Privatrundfunk-Unternehmen, dessen Hintermänner er nicht kennt, ist glücklicherweise positiv, da er kostenlose Werbung für seinen „Damenstrumpf des Jahrhunderts“ erhält. Immer mehr Stars treten aus Solidarität und Bewunderung für die jungen Radiomacher im Programm auf, sodass schließlich sogar der offizielle Rundfunk auf sie aufmerksam wird. Doch die Jagd der Behörden auf den „Piratensender“ ist schon in vollem Gange. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 12.08.2012
    13:35–15:15
    13:35–3sat
      Mo 26.12.2011
    03:15–04:55
    03:15–ZDF
      Fr 18.12.2009
    14:00–15:40
    14:00–3sat
      Do 18.06.1998
    09:03–10:40
    09:03–ZDF
      Di 24.03.1998
    14:55–16:35
    14:55–3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Große Starparade im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare