Große Starparade

D 1954 (90 Min.)
  • Musik

Peter, Paul und Hannes sind zwar reich an Ideen, doch arm an Geld und Beziehungen. Dadurch bleiben ihre Bemühungen um einen Job beim Rundfunk zunächst erfolglos. Doch mit einem alten Sendegerät aus dem Krieg steigen sie abends nach Sendeschluss des offiziellen Programms selbst ins Geschäft mit ein. Mit dem „Liebessender X“ verfolgt Peter freilich auch ganz private Interessen: Seiner geliebten Renate schickt er per Radio geheime Botschaften, die deren Vater, Fabrikant Winkelmann, nicht zulassen würde. Winkelmanns Einstellung zu dem Privatrundfunk-Unternehmen, dessen Hintermänner er nicht kennt, ist glücklicherweise positiv, da er kostenlose Werbung für seinen „Damenstrumpf des Jahrhunderts“ erhält. Immer mehr Stars treten aus Solidarität und Bewunderung für die jungen Radiomacher im Programm auf, sodass schließlich sogar der offizielle Rundfunk auf sie aufmerksam wird. Doch die Jagd der Behörden auf den „Piratensender“ ist schon in vollem Gange. (Text: 3sat)

Internationaler Kinostart1954

Sendetermine

So 12.08.2012
13:35–15:15
13:35–
Mo 26.12.2011
03:15–04:55
03:15–
Fr 18.12.2009
14:00–15:40
14:00–
Do 18.06.1998
09:03–10:40
09:03–
Di 24.03.1998
14:55–16:35
14:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Starparade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.