Gib’s ihm, Chris!

    GB/F 1991 (Let Him Have It)
    Krimi/Drama (115 Min.)
    London in den 50er Jahren: Der 17-jährige, geistig zurückgebliebene Derek Bentley ist ein netter, introvertierter junger Mann. Als er den 16-jährigen Chris Craig kennen lernt, beginnt für ihn eine verhängnisvolle Entwicklung. Chris ist ein Grenzgänger und Waffennarr, der mit seiner Gang das Viertel unsicher macht. Derek ist leicht beeinflussbar und fühlt sich von den Jungs in Chris’ Clique ernstgenommen. So gerät er in kriminelle Machenschaften. Zum dramatischen Höhepunkt kommt es, als Chris und Derek in ein Lagerhaus einbrechen wollen und Chris das Feuer auf die herbeieilenden Polizisten eröffnet. Dabei wird ein Polizist tödlich getroffen, ein anderer schwer verletzt. Beide Jungen werden des gemeinschaftlichen Mordes angeklagt, obwohl nur Chris geschossen hat und Derek gar nicht bewaffnet war. Chris wird bis auf weiteres in eine Jugendstrafanstalt eingewiesen. Trotz unsicherer Beweislage wird auch Derek verurteilt. Für Polizistenmord erwartet Derek als Erwachsenen die Todesstrafe durch Erhängen. Seine Familie und große Teile der Bevölkerung bemühen sich um eine Überprüfung des Falles und eine erneute Aufnahme des Verfahrens, jedoch ohne Erfolg. Der offenkundig unschuldige Derek wird hingerichtet. (Text: arte)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 07.06.2004
    20:40–22:40
    20:40–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gib’s ihm, Chris! im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.