Future by Starck

F 2013 (Futur par Starck, 96 Min.)
  • Dokumentation
Der französische Designer Philippe Starck (re.) und Georges Church (li.), Genforscher an der Harvard Medical School – Bild: ARTE France /​ © Gael Leiblang
Der französische Designer Philippe Starck (re.) und Georges Church (li.), Genforscher an der Harvard Medical School

Seit der Geburt unseres Sonnensystems vor 4,5 Milliarden Jahren ist das Universum samt all seinen Bestandteilen ständigen Veränderungen unterworfen. Doch Menschen und Welt haben erst die Hälfte des Weges zurückgelegt, denn die Sonne soll in rund vier Milliarden Jahren verlöschen. Wie sieht die Zukunft aus? Was wird sich verändern? Wie sieht der Mensch der Zukunft aus? In welchem Zustand wird der Blaue Planet in 20 Jahren sein – und wie sieht die Umwelt in 50 Jahren aus? Ausgehend von konkreten Erfahrungen der Gegenwart, widmet sich der französische Designer Philippe Starck der nahen und ferneren Zukunft. Er zeichnet die Welt von Morgen und reist einmal um den Erdball, um Visionäre zu treffen, die genau wie er selbst davon überzeugt sind, dass sich der Mensch verändern muss. Die Architekten, Neurologen, Wirtschaftswissenschaftler, Genetiker und Philosophen erläutern aus ihrer Sicht, was die Zukunft bringen wird. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere04.06.2013arte

Sendetermine

Mo 14.12.2015
09:00–10:40
09:00–
Mo 16.12.2013
21:00–21:50
21:00–
Di 04.06.2013
22:25–00:05
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Future by Starck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.