Für Miriam

D 2009 (58 Min.)
  • Drama

Regisseur Lars-Gunnar Lotz wurde 1982 in Bad Ischl, Österreich geboren. Von 2003 bis 2005 studierte er Visuelle Kommunikation im Fachbereich Film an der Kunsthochschule Kassel. 2005 wechselte er an die Filmakademie Baden-Württemberg und studierte dort im Bereich Szenische Regie unter Nico Hofmann und Torsten C. Fischer. Im Jahr 2007 nahm Lars-Gunnar Lotz an einem Austauschprogramm der renommierten Pariser Filmhochschule La Fémis teil. Der Film „Für Miriam“ ist sein erster Kurzspielfilm. 2010 führte er bei dem Dokumentarfilm „Das Leben ist eine Reise“ Regie, ein Jahr später beim Kinospielfilm „Zweites Leben“ mit Julia Brendler und Edin Hasanovic. (Text: arte)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 12.07.2011
00:20–01:15
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für Miriam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.