Franziska

DDR 1985 (96 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung
  • TV Movie

Franziska Franz, eine in Wien engagierte Soubrette preußisch-protestantischer Herkunft, geht auf das Werben des 70-jährigen Grafen Petöfy ein und wird seine Frau. Doch Petöfy vermag seine junge Frau nicht glücklich zu machen. Bald wird Franziska von einer leidenschaftlichen Zuneigung zu Graf Egon, dem Neffen des Grafen, erfasst. Als Petöfy den Freitod wählt, fällt sein Erbe an Franziska. Nun könnten Egon und Franziska glücklich werden, doch der Gedanke der Schuld lässt die beiden nicht zueinander finden. (Text: 3sat)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 04.01.2004
11:20–13:00
11:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franziska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.