Frankenstein – Auf der Jagd nach seinem Schöpfer
- USA 2004 (Frankenstein, 84 Min.)
- Mystery
- Thriller

Ein Mörder treibt in Seattle sein Unwesen, der seinen Opfern Organe entnimmt. Eine Spur führt Detective Carson O’Connor zu einem geheimnisvollen Mann namens Deucalion, der behauptet, 200 Jahre alt und von dem Arzt Victor Frankenstein erschaffen worden zu sein. Weiterhin behauptet er, Frankenstein würde heute noch unter dem Namen Victor Helios leben. Deucalion bietet O’Connor seine Hilfe auf der Jagd nach dem Mörder an, bei dem es sich angeblich auch um eines von Helios unsterblichen Geschöpfen handelt. (Text: RTL Zwei)
„Frankenstein – Auf der Jagd nach seinem Schöpfer“ ist der zweite Spielfilm des deutschen Regisseurs Marcus Nispel. Der 1963 in Frankfurt geborene Nispel begann seine Karriere als Musikvideoregisseur und arbeite mit Künstler wie Janet Jackson, Puff Daddy, George Michael oder Faith No More. 2003 für er bei „Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre“ zum ersten Mal Regie bei einem Spielfilm. Es folgten der Fantasy-Film „Pathfinder – Die Fährte des Kriegers“ und ein Remake des Horror-Klassikers „Freitag der 13.“. 2011 lief Marcus Nispels Neuverfilmung des Abenteuerfilms „Conan“ mit Jason Momoa („Game Of Thrones“) in der Titelrolle erfolgreich in den Kinos. „Standard-Copstory trifft Mystery, starke Darsteller, darunter Thomas Kretschmann als Titelheld, fügen sich nahtlos ein ins handwerklich tadellose Gesamtbild.“ (Quelle: mediabiz.de) (Text: RTL Zwei)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankenstein - Auf der Jagd nach seinem Schöpfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail