Finding Graceland Unterwegs mit Elvis

USA 1998 (Finding Graceland, 93 Min.)
  • Biographie
  • Drama
Elvis (Harvey Keitel) – Bild: Tele München Fernseh GmbH /​ © Tele München Fernseh GmbH /​ © Tele München Fernseh GmbH

Byron Gruman (Johnathon Schaech) ist tieftraurig, seit seine Frau Beatrice (Gretchen Mol) aus dem Leben ging. Um sich aufzuheitern, steigt er ins Auto und fährt Richtung Memphis. Auf dem Weg nimmt er einen Tramper mit, der sich als Elvis Presley (Harvey Keitel) ausgibt. Gruman ist skeptisch. Doch dann treffen sie auch noch Marilyn Monroe (Bridget Fonda)! In welchem Film ist Byron nur gelandet? – Das Drehbuch musste von Elvis’ Tochter Priscilla Presley genehmigt werden. Sie hatte eine solche Freude daran, dass sie entschied, als ausführende Produzentin dabei zu sein. Bridget Fonda singt „You’d be surprised“ in ihrer Rolle als Imitatorin von Marilyn Monroe. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1998

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 06.03.2022
01:20–02:50
01:20–
Mi 10.03.2021
02:25–03:50
02:25–
So 07.03.2021
23:50–01:35
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finding Graceland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.