Feriengewitter

DDR 1989 (85 Min.)
  • Kinderfilm
Daniel (Etienne Charle, li.) verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern auf dem Lande. Hier lernt er die kesse Lucie (Sandra Puhlmann, re.) und ihre Brüder kennen. Da schlägt die Nachricht, dass sich seine Eltern scheiden lassen wollen, wie ein Blitz ein … – Bild: ORB
Daniel (Etienne Charle, li.) verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern auf dem Lande. Hier lernt er die kesse Lucie (Sandra Puhlmann, re.) und ihre Brüder kennen. Da schlägt die Nachricht, dass sich seine Eltern scheiden lassen wollen, wie ein Blitz ein …

Er bleibt länger auf dem Land als seine Eltern. Für den Berliner Großstattjungen ist die Dorfidylle eine willkommene Abwechslung, und die Schreckensnachricht der Scheidung kann er hier versuchen zu verarbeiten. Die beiden Kinder stellen allerhand gemeinsam an. Dani ist traurig und seinen Eltern sehr böse. Luzie versucht ihr Bestes, Dani abzulenken, ihn aufzubauen oder ihm Lösungen anzubieten. Dani ist der Überzeugung, dass er sich für keinen von beiden entscheiden wird, wenn es darum geht, bei welchem Elternteil er leben soll. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1989

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 29.06.2019
07:40–09:05
07:40–
So 11.09.2016
14:05–15:30
14:05–
Di 07.08.2012
07:05–08:30
07:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feriengewitter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.