Ferien

    D 2016
    Drama (83 Min.)
    Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann. – Bild: rbb/Nicolai Mehring
    Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann. – Bild: rbb/Nicolai Mehring
    Vivi muss mal raus. Die angehende Juristin ist schon nach dem ersten Staatsexamen erschöpft vom Leben. Aber auf der elterlichen Couch ist kein Platz mehr für sie. Ihr dynamischer Vater bringt sie übers Wochenende auf eine Nordseeinsel damit sie mal ausspannen kann. Im Gepäck hat er allerlei gute Ratschläge für positives Denken und Selbstoptimierung. Doch Vivi kann ihre Ziele nicht visualisieren. Statt dessen nimmt sie einen Job im Kramladen des Eigenbrötlers Otto an und mietet sich bei der lustigen Biene und ihrem dreizehnjährigen Sohn Eric im Gästezimmer ein – bis Biene plötzlich abhaut und Vivi da steht mit dem scheuen Eric, der ein Problem mit seiner Wut hat. Und mit dem kleinen Nachbarsjungen Pete, der auch plötzlich da ist. Und mit jeder Menge neuer Probleme. Mit „Ferien“ beginnt die Herbststaffel „Debüt im rbb“. Bis Ende Oktober folgen noch die Filme „Draußen ist Sommer“ von Friederike Jehn (11.10.18), „Fado“ von Jonas Rothlaender (18.10.18) und „Vergiss mein Ich“ von Jan Schomburg (25.10.18). (Text: rbb)
    Deutsche TV-Premiere: 03.07.2018 Das Erste
    1. DVD und Blu-ray
    2. Streams
    3. Sendetermine
    4. Cast
    5. Crew
    6. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Streams und Mediatheken

    Amazon Video deKaufen ab 7,99 €
    Amazon VideoLeihen ab 3,99 €

    Sendetermine

      Fr 05.10.2018
    00:00–01:20
    00:00–rbb
      Sa 07.07.2018
    23:25–00:50
    23:25–One
      Mi 04.07.2018
    01:55–03:18
    01:55–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ferien im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.