Fallada – Letztes Kapitel

DDR 1988 (101 Min.)
  • Biographie
  • Drama
Die Liebe zu der jungen Fabrikantenwitwe Ursula Losch (Katrin Sass) gibt Fallada für kurze Zeit neuen Lebensmut. – Bild: MDR/​DEFA Stftg/​Wolfgang Ebert
Die Liebe zu der jungen Fabrikantenwitwe Ursula Losch (Katrin Sass) gibt Fallada für kurze Zeit neuen Lebensmut.

Die letzten zehn Jahre (1937–1947) aus dem Leben des Dichters Hans Fallada: Er wohnt mit seiner Familie im mecklenburgischen Carwitz. Sein Sehnen nach Harmonie kollidiert mit den Zeitumständen und seiner eigenen inneren Zerrissenheit. Er schreibt kaum noch Belangvolles, trinkt viel, nimmt Tabletten. Da er mit einer Auftragsarbeit nicht vorankommt, erhält er eine Aufpasserin aus Berlin. (Text: MDR)

Deutscher Kinostart21.09.1989Internationaler Kinostart1988

Sendetermine

Sa 22.07.2023
00:00–01:40
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fallada - Letztes Kapitel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.