Facing Ali Im Angesicht des größten Boxers aller Zeiten

USA / CDN 2009 (Facing Ali, 95 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait
  • Sport
Die Gegner Alis: George Foreman ging neben Muhammad Ali durch den ‚Rumble In The Jungle‘ in die Sportgeschichte ein. – Bild: SWR
Die Gegner Alis: George Foreman ging neben Muhammad Ali durch den ‚Rumble In The Jungle‘ in die Sportgeschichte ein.

Muhammad Ali hat im Laufe seiner überragenden Karriere fast jeden Top-Kämpfer des goldenen Boxzeitalters besiegt. In „Facing Ali“ (2009) stellt Pete McCormack dem berühmtesten Boxer der Welt noch einmal seine größten Rivalen gegenüber, einschließlich Ken Norton, Earnie Shavers, Joe Frazier, George Foreman, Leon Spinks, George Chuvalo, Sir Henry Cooper und Larry Holmes. Sie sprechen über seine Technik, sein überbordendes Selbstbewusstsein und die psychologischen Spielchen, die Ali mit in den Ring brachte. So eröffnen sie ganz neue Sichtweisen auf den Sportler und auch auf den Menschen Ali und darauf, wie er den Boxsport für immer verändert. (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere16.01.2022Das Erste

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 17.01.2022
01:35–03:10
01:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Facing Ali online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.