Eva

    F / B 2018
    Liebesfilm / Drama (98 Min.)
    Nach einer kurzen Bedenkzeit willigt die Prostituierte Eva (Isabelle Huppert) in Bertrands (Gaspard Ulliel) Vorschlag ein, mit ihm nach Venedig zu reisen. – Bild: Guy Ferrandis /​ © Guy Ferrandis
    Nach einer kurzen Bedenkzeit willigt die Prostituierte Eva (Isabelle Huppert) in Bertrands (Gaspard Ulliel) Vorschlag ein, mit ihm nach Venedig zu reisen.

    Der Callboy Bertrand ist Zeuge vom Sterben eines greisen Schriftstellers geworden. Er findet das letzte Manuskript des Dichters und veröffentlicht es unter seinem eigenen Namen. Das Theaterstück wird ein Erfolg, und Bertrand wird von den Kritikern gefeiert. Während er vergeblich versucht, ein neues Werk zu schreiben, begegnet er der Edelprostituierten Eva, für die er eine Obsession entwickelt. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere30.09.2020arte

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 09.10.2020
    00:30–02:05
    00:30–
    Do 01.10.2020
    00:45–02:25
    00:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Eva im Fernsehen läuft.