Eva

F / B 2018 (98 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama
Nach einer kurzen Bedenkzeit willigt die Prostituierte Eva (Isabelle Huppert) in Bertrands (Gaspard Ulliel) Vorschlag ein, mit ihm nach Venedig zu reisen. – Bild: Guy Ferrandis /​ © Guy Ferrandis
Nach einer kurzen Bedenkzeit willigt die Prostituierte Eva (Isabelle Huppert) in Bertrands (Gaspard Ulliel) Vorschlag ein, mit ihm nach Venedig zu reisen.

Der Callboy Bertrand ist Zeuge vom Sterben eines greisen Schriftstellers geworden. Er findet das letzte Manuskript des Dichters und veröffentlicht es unter seinem eigenen Namen. Das Theaterstück wird ein Erfolg, und Bertrand wird von den Kritikern gefeiert. Während er vergeblich versucht, ein neues Werk zu schreiben, begegnet er der Edelprostituierten Eva, für die er eine Obsession entwickelt. (Text: arte)

Regisseur und Drehbuchautor Benoît Jacquot, geboren 1947, gab sein Spielfilmdebüt 1975 mit „L’assassin musicien“, der Verfilmung einer Novelle Dostojewskis. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit Stars des französischen Kinos wie Isabelle Huppert, Sandrine Kiberlain und Léa Seydoux. Er ist außerdem für seine TV-Produktionen, Dokumentarfilme und Operninszenierungen bekannt. Auf der Berlinale war Jacquot zuletzt 2015 mit der Romanadaption „Tagebuch einer Kammerzofe“ vertreten. Sein Psychothriller „Eva“ basiert auf einem Roman von James Hadley Chase. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere30.09.2020arteInternationaler Kinostart2018

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 09.10.2020
00:30–02:05
00:30–
Do 01.10.2020
00:45–02:25
00:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eva online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.