Etikettenschwindel Der große Weinskandal

F 2015 (Raisins amers, 90 Min.)
  • Dokumentation
Der Winzer Laurent Ponsot wurde selbst zum Opfer eines Weinfälschers und stellt nun eigene Recherchen an.Zur ARTE-Sendung Etikettenschwindel Der große Weinskandal 1772828: Der Winzer Laurent Ponsot wurde selbst zum Opfer eines Weinfälschers und stellt nun eigene Recherchen an. © Faites un Voeu Foto: ARTE France Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung „Bild: Sendeanstalt/​Copyright“. Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv – Bild: ARTE France /​ © Faites un Voeu
Der Winzer Laurent Ponsot wurde selbst zum Opfer eines Weinfälschers und stellt nun eigene Recherchen an.Zur ARTE-Sendung Etikettenschwindel Der große Weinskandal 1772828: Der Winzer Laurent Ponsot wurde selbst zum Opfer eines Weinfälschers und stellt nun eigene Recherchen an. © Faites un Voeu Foto: ARTE France Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung „Bild: Sendeanstalt/​Copyright“. Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Rudy Kurniawan wurde 2014 in New York zu zehn Jahren Haft verurteilt, weil er Wein im Wert von mehreren Millionen Dollar gefälscht hatte. Hinter ihm stand ein Netzwerk reicher Chinesen, die Banken in Jakarta leiteten und deren Gelder veruntreuten. Im Film wird u.a. nach dem Sinn und Unsinn von Luxusmärkten gefragt, auf denen die Gutgläubigkeit der Kunden zu skrupellosen Geschäften einlädt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere13.09.2016arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.07.2019
02:35–04:00
02:35–
Di 18.10.2016
09:25–11:05
09:25–
Fr 23.09.2016
09:25–11:05
09:25–
Di 13.09.2016
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Etikettenschwindel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.