Es geschah am See

GB 1983 (A Pattern of Roses, 90 Min.)
  • Mystery
  • Thriller

Die Teenager Tim Ingram und seine Freundin Rebecca recherchieren in einer Geistergeschichte über einen Jungen, Tom Inskip. Dieser kam auf mysteriöse Weise im Jahr 1910 auf dem Grundstück von Tims Eltern ums Leben. Tim stößt schnell auf parallelen zwischen dem was er macht und dem was Tom in seinen letzten Tagen tat. (Text: T.H.)

Deutsche TV-Premiere08.10.1994WDR

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.10.1994

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1974) am

    toll,dass es den Film endlich als DVD gibt, habe sie mir gekauft, habe den früher geliebt.Hier steht in den TV Wunschlisten Infos die Erstausstrahlung wäre 1994 gewesen, bin mir eig. ziemlich sicher er lief schon in den 80ern vor 1994 öfters mal auf WDR oder ARD, habe ihn schon als Kind gesehen und nicht erst mit 20, so alt war ich 1994.
    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt die vielgesuchte Romanverfilmung von Joy Whitby („Catweezle“, „Die Grashüpferinsel“) von 1983 am 26.02.2021 auf DVD raus
      https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Es-geschah-am-See-A-Pattern-of-Roses::2036.html

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es geschah am See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.