Erste Liebe

    D 2002
    Spielfilm (90 Min.)
    Bild: NDR
    Erste Liebe – NDR
    Als der 16-jährige Oliver wegen unerlaubter Eskapaden vorzeitig von einem Schüleraustausch in Texas in seine Heimatstadt an der Nordsee zurückkehrt, warten dort gleich mehrere Überraschungen auf ihn. Seine Eltern Rolf und Barbara haben ihn für den Rest der Schulferien zum Küchendienst in ihrem Feinschmeckerlokal eingeteilt und danach soll er in ein Internat. Aber Oliver hat kaum Zeit, sich über die ungewohnte Konsequenz von Rolf und Barbara zu ärgern. Als er Sina, die neue Hauskonditorin seiner Eltern, kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie – und die Arbeit in der Küche bietet ihm die äußerst willkommene Gelegenheit, den ganzen Tag in Sinas Nähe zu sein. Doch nicht nur Oliver ist anfällig für die Schönheit der jungen Zuckerbäckerin; auch der Rest der Küchencrew wetteifert um ihre Gunst, und Sina versteht es meisterhaft, sie alle durch kleine kokette Spielchen auf kleiner Flamme köcheln zu lassen. Als Sina Oliver schließlich zu ihrem Liebhaber macht, platzt dieser fast vor Stolz. Zum ersten Mal in seinem Leben erfährt er, was brennende Leidenschaft ist. Aber sein Glück verwandelt sich jäh in bohrenden Schmerz, als er erkennen muss, dass Sina nicht nur ihm gehört. Durch einen Zufall kommt Oliver dahinter, dass Sina die heimliche Geliebte seines Vaters ist. Seine sofort aufflammende Eifersucht verstellt ihm den Blick dafür, dass Sina ein perfides Spiel mit ihm treibt … (Text: NDR)

    Sendetermine

    Do19.04.200721:00–22:30NDR
    21:00–22:30
    Fr13.01.200623:30–01:00Das Erste
    23:30–01:00
    Sa30.10.200422:00–23:30NDR
    22:00–23:30
    Do13.05.200410:30–12:00Das Erste
    10:30–12:00
    Mi12.05.200420:15–21:45Das Erste
    20:15–21:45

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erste Liebe im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare