Erdbeben-Inferno: Wenn die Welt untergeht

    USA/D 1999 (Aftershock: Earthquake in New York)
    Spielfilm (170 Min.)
    Erdbeben-Inferno: Wenn die Welt untergeht – Bild: RTL II
    Erdbeben-Inferno: Wenn die Welt untergeht – Bild: RTL II
    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer – New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas’ Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat … (Text: RTL II)
    Originalsprache: Englisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Sa 12.04.2014
    13:30–16:20
    13:30–RTL II
      Sa 18.05.2013
    13:50–16:25
    13:50–RTL II
      Sa 19.02.2005
    20:15–23:40
    20:15–RTL II
      So 22.08.2004
    20:15–23:40
    20:15–RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erdbeben-Inferno: Wenn die Welt untergeht im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare