Engelchen oder Die Jungfrau von Bamberg

D 1968 (90 Min.)
  • Erotik

Katja, 19-jährige Bamberger Jungfrau, kommt nach München, um endlich ihre Jungfernschaft zu verlieren. Freundin Doris warnt vor dem Eindruck, den ein Provinzmädchen hinterlassen könnte und gibt den Rat, sich mit dem Flair eines Fotomodells zu umgeben. So bestellt sie sich selbst Rosen ins Haus, hüpft, wenn sich Männerbesuch ankündigt, auf ihrem Bett herum, um Liebesspiel vorzutäuschen und versucht, sich „ihr“ Image als Modell zu bewahren.

Reihum versucht sie ihr Glück bei den gammelnden Lebenskünstlern einer Schwabinger Clique, doch die sonst gar nicht zimperlichen Verfechter der freien Liebe zeigen auf einmal Hemmungen … (Text: VOX)

Gila von Weitershausen erregte mit den damals freizügigen Engelchen-Filmen erstmals Aufsehen. Die frivolen Komödien waren in den 60er Jahren überaus erfolgreich – ein Hauch vom Leben der 68er-Generation, überzeugend gespielt von Gila von Weitershausen (Text: VOX)

Internationaler Kinostart08.03.1968

Sendetermine

Fr 05.04.2002
00:25–01:50
00:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engelchen oder Die Jungfrau von Bamberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.