Eingeimpft Familie mit Nebenwirkungen

D 2018 (Family Shots, 93 Min.)
  • Dokumentation
In Guinea-Bissau geht David Sieveking hartnäckig, aber auch gewissenhaft und sensibel der Frage nach, welche die beste Lösung für seine wachsende Familie ist. – Bild: arte
In Guinea-Bissau geht David Sieveking hartnäckig, aber auch gewissenhaft und sensibel der Frage nach, welche die beste Lösung für seine wachsende Familie ist.

Die Frage „Impfen – ja oder nein? Wann und was?“ ist ein Dauerbrenner für Eltern auf Spielplätzen, Partys und in den Kitas. Aber auch unter renommierten Wissenschaftlern gibt es eine kontroverse Debatte. David Sieveking, Regisseur des preisgekrönten Dokumentarfilms „Vergiss mein nicht“, begibt sich in seinem neuen Filmwerk „Eingeimpft“ auf eine investigative Recherche rund um die Wirkungsweisen, Risiken und Nebenwirkungen des Impfens. Auf der Suche nach der besten Lösung für seine eigene wachsende Familie führt ihn seine Forschungsreise um die halbe Welt und bringt ihn mit Forschern, Betroffenen und Ärzten zusammen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere08.10.2019arteDeutscher Kinostart13.09.2018

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.10.2019
21:40–23:35
21:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eingeimpft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Eingeimpft – News