Ein Tag

    CH/F 2007 (1 journée)
    Familienfilm/Drama (98 Min.)
    Serge (Bruno Todeschini) zweifelt an sich. – Bild: ZDF / © François Musy/Vega Film
    Serge (Bruno Todeschini) zweifelt an sich. – Bild: ZDF / © François Musy/Vega Film
    Serge ist der Moderator der Frühnachrichten im Radio. Bevor er frühmorgens zur Arbeit fährt, macht er einen Umweg zu seiner Geliebten Mathilde. Schnell fährt er wieder fort und übersieht jemanden oder etwas auf der Straße. Er begeht Fahrerflucht. Von nun an verliert er die Kontrolle über sein Leben. Schuldgefühle beginnen ihn zu dominieren, er streitet mit seiner Geliebten, sucht nach einem vermeintlichen Unfallopfer zunächst im Krankenhaus, dann bei der Polizei. Dort nimmt sich Inspektor Haddid seiner an und entlockt ihm längst notwendige Eingeständnisse. Derselbe Tag, derselbe Morgen. Pietra wacht auf, bereitet ihrem Sohn Vlad das Frühstück und bringt ihn in die Schule. Dann fährt sie zu ihrer Arbeit im Museum, das zu ihrer Überraschung geschlossen ist. So kehrt sie nach Hause zurück und entdeckt, dass Serge nicht alleine im Schlafzimmer ist. Sie zieht sich entsetzt zurück, kommt später aber wieder, um ihre Sachen aus der Wohnung zu holen, und fährt zum Flughafen, wo sie den einsamen und sprachlosen Japaner Masuyo trifft. Wieder der gleiche Tag, diesmal aus der Perspektive des achtjährigen Sohnes Vlad. Morgens wird er von seiner Mutter zur Schule gebracht, wo er auf Manon trifft, in die er verliebt ist. Doch Manon möchte nur mit ihm spielen. Nach der Schule wartet Vlad vergeblich auf seine Mutter. Auch Manons Mutter lässt auf sich warten – sie ist nämlich Mathilde, die Geliebte von Serge. Als es dunkel geworden ist, nimmt Vlad Mathildes Einladung in ihre Wohnung an. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 09.11.2011 NDR
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mi 26.11.2014
    00:55–02:35
    00:55–arte (OmU)
      Fr 18.11.2011
    02:25–04:05
    02:25–arte
      Mi 09.11.2011
    21:50–23:30
    21:50–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Tag im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.