Ein Soldat steht im Regen

USA 1963 (Soldier in the Rain, 88 Min.)
  • Drama
  • Komödie
  • Literaturverfilmung

Sergeant Eustis Clay (Steve McQueen) kann es kaum erwarten, seinen Friedensdienst zu beenden und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er hat sich mit dem Berufssoldaten Master Sergeant Maxwell Slaughter (Jackie Gleason) angefreundet, der mehr auf dem Kasten hat als Eustis, sich aber mit ihm blendend versteht. Als der letztere sich in Betrügereien und Scharmützel verwickelt, bringt das auch Maxwell in Bedrängnis – und sogar in die Arrestzelle. Eustis versucht alles, um ihn wieder in die Freiheit zurückzuholen – und vermittelt ihm sogar ein Date. Doch eine Kneipenschlägerei verändert alles … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1963

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Soldat steht im Regen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.