Ein Kugelblitz aus Eberswalde

DDR 1972 (93 Min.)
  • Komödie
  • Theater

Auch wenn Erwin Körner noch nichts davon ahnt, die Umstände haben sich gegen ihn verschworen und werden ihm ein turbulentes Wochenende bescheren. Schuld daran ist seine erwachsene Tochter Ulrike, die ihn mittels Heiratsannoncen unter die Haube bringen will. Zu diesem Zweck hat Postbote Willi Graf schon mal diverse Anzeigen einsamer Damenherzen im Namen von Erwin Körner beantwortet und dies so überzeugend, dass die ersten bereits unterwegs sind, um den Kavalier kennen zu lernen. Ein Brief aus der gefühlvollen Korrespondenz fällt allerdings fatalerweise in die Hände von Nachbarin Isolde Schubert, die dem Witwer und seiner verwöhnten Tochter bislang in selbstloser Opferbereitschaft den Haushalt führte. Damit ist nun Schluss.

Isolde Schubert reist überstürzt ab und kehrt als ihre eigene Schwester zurück, um den Fortgang der Dinge aus nächster Nähe zu verfolgen. Vater und Tochter haben ihre liebe Not, die ungewohnte Hausarbeit, die heiratsfreudigen Kandidatinnen und obendrein auch noch die resolute Schwester der Frau Schubert zu bewältigen. (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 20.05.2002
06:00–07:35
06:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kugelblitz aus Eberswalde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.