Ein Königreich für ’ne Gitarre

CSSR 1989 (Království za kytaru, 78 Min.)
  • Jugendfilm

Zum Ärger seines Vaters widmet der 16-jährige Hynek seine ganze Freizeit dem Gitarrenspiel anstatt der Informatik. Als sich die Band auflöst, bricht für ihn eine Welt zusammen, denn nun hat er auch keine Gitarre mehr. Vom Vater ist natürlich keine Finanzspritze zu erwarten, aber Adele, die kleine Schwester, hilft kräftig mit, das Geld für eine Elektrogitarre zusammenzusparen. So verdient sich Hynek sein Geld als Straßenkehrer, Zeitungsverkäufer und Straßenmusikant. Adele und Hynek geraten dabei in vertrackte und komische Situationen. Am Ende ist die Gitarre bereits verkauft und sie kommen zu der Einsicht, dass gute menschliche Beziehungen wichtiger sind als die Jagd nach dem Geld. (Text: MDR)

Originalsprache: Tschechisch

Sendetermine

Sa 23.08.2003
08:10–09:30
08:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Königreich für 'ne Gitarre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.