Ein feiner Herr

    USA 1934 (Jimmy the Gent)
    Spielfilm (65 Min.)
    Der Ganove Jimmy Corrigan verdient sein Geld mit der Suche nach verschollenen Millionenerben. Seine Geliebte Joan hasst die illegalen Tricks, die Jimmy dabei anwendet. Sie verlässt Jimmy und arbeitet für seinen schärfsten Konkurrenten James J. Wallingham. Der ist zwar auch ein Betrüger, doch er kann seine faulen Tricks besser hinter einer seriös wirkenden Fassade verbergen. Jimmy beschließt, Joan die Augen zu öffnen und Wallingham eine Lektion zu erteilen. „Ein feiner Herr“ ist eine hochkarätig besetzte Komödie mit Tempo und Spielwitz von Casablanca-Regisseur Michael Curtiz. In den Hauptrollen: James Cagney und Bette Davis. (Text: SWR)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      So 04.06.2006
    05:30–06:35
    05:30–Südwest Fernsehen
      Mo 25.10.2004
    01:30–02:35
    01:30–Das Erste
      Mi 01.09.2004
    15:02–16:05
    15:02–rbb
      Mi 05.01.2000
    01:35–02:40
    01:35–Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein feiner Herr im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare