Effigie – Das Gift und die Stadt

D / USA 2019 (85 Min.)
  • Drama
  • Geschichtsdrama
  • Krimi
 – Bild: GeekFrog Media

Deutschland, 1828: Cato Böhmer (Elisa Thiemann) wird in Bremen als Protokollantin für Untersuchungsrichter Senator Droste (Christoph Gottschalch) eingestellt. Frauen dürfen in dieser Zeit noch nicht studieren, dennoch träumt Cato von einer Karriere als Juristin. Nach einem Giftanschlag lernt sie die in Gefahr schwebende Witwe Gesche Gottfried (Suzan Anbeh) kennen. Die beiden begreifen schnell, dass sie zusammenhalten müssen, um in einer Welt, in der gebildete Frauen keinen Platz haben, zu bestehen. (Text: JN)

Deutscher Kinostart20.01.2022Internationale Premiere21.09.2019Filmfest Bremen

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich hätte den Film so gerne gesehen aber als ich das mitbekommen habe, dass er im Kino war, war das auch schon vorbei. Warum kann man den nirgendwo streamen? Warum wird der nicht im Fernsehen mal gezeigt? Worauf wartet die?
    • am

      Deinen Wunsch kann ich nur bestätigen!!!
      Bin seit Stunden auf der Suche, wo Sondervorstellungen stattfinden könnten. Diese sind leider nur angekündigt.
      Kleiner Hinweis:
      Dr. U. Sachsse-vita

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Effigie - Das Gift und die Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.