Du mich auch

D 1986 (89 Min.)
  • Drama

Die Straßenmusiker Romeo und Julia leben in Berlin, ihre an William Shakespeares Tragödie Romeo und Julia angelehnte Geschichte wird hier neu erzählt. Während Romeo Gitarre spielt, beherrscht Julia das Saxophon. Ihr Kennenlernen wird davon bestimmt, dass einer den anderen übertönen will. Doch schon bald verlieben sie sich ineinander, können diese Liebe jedoch nicht in den Alltag hinein retten, obwohl sie zusammen in seltsame Situationen geraten, so sind sie unter anderem Gäste einer unüblichen Goldenen Hochzeit. Auch versuchen sie ihre Eltern davon zu überzeugen, wie besonders ihre Verbindung sei. Doch die anfangs herzerwärmende Harmonie der frisch Verliebten geht verloren und übrig bleiben Streitereien, die oft verletzend sind. Julia meint, sie spüre die Liebe nicht mehr, die so sein sollte wie zwischen Philemon und Baucis. Als beide in einen mysteriösen Mordfall, in dem es um einen Super-8-Film geht, verwickelt werden, irren sie erst allein durch die Stadt, schlafen auf der Straße und träumen davon am Meer zu sein, finden sich dann aber wieder und fliehen zusammen über die Dächer Berlins. In dieser verworrenen Situation will Romeo dann von Julia wissen, ob sie ihn heiraten möchte, was sie völlig aus dem Konzept bringt, dann aber unter Tränen bejaht. Als sie auf ihrer Flucht erschossen werden, leben sie dennoch weiter.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Du mich auch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart02.10.1986

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du mich auch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.